Housing Real Estate and Tourism Real Estate. Deutschen Fassung. Auszug aus: 'ROGC, MOL, IGNC, ROE. Indicatori di Redditività Alberghiera".
Housing real estate und tourism real estate
Der Tourismus mit seinen Immobilien-Assets beeinflusst den Immobilienmarkt. Es gibt einen Zweig des Immobilienmarktes, bekannt als Tourism Real Estate, dieser Immobiliensektor konzentriert sich auf die Entwicklung von großen Immobilien wie Hotels, Resorts, aber auch Einrichtungen im Zusammenhang mit Freizeittourismus, genau wie der traditionelle Immobilienmarkt sieht, dass ihr Wert im Laufe der Zeit innerhalb des Angebots-Nachfrage-Systems schwankt, das mit den Eigenschaften der Gebäude und dem Ort verbunden ist, an dem sie gebaut werden. Im Vergleich zum Immobilien-Wohnungswesen wird der Wert des Immobilien-Tourismus durch die Nähe zu einigen Arten von Infrastrukturen erhöht, die direkt mit der Nutzung des Ziels verbunden sind. In mehreren Ländern, darunter auch in Italien, verändert der Immobilienmarkt für touristische Investitionen das Erscheinungsbild und die Konnotationen von Angebot und Nachfrage. Wir sprechen nicht nur von großen Beherbergungsstrukturen, sondern auch von touristischen Hotelresidenzen, die das Image und den Inhalt auch der italienischen Wohngebiete verändern. Im Folgenden finden Sie eine Karte, auf der Sie verschiedene Reiseziele der Welt sehen, die für ihren Immobilienwert auf dem Markt hervorgehoben sind.
Quelle: USB Insight
Im Folgenden werden Auszüge aus der von der Banca d'Italia am 10. August 2022 erstellten "Konjunkturumfrage für Wohnungen in Italien" aufgeführt. Die Analyse zeigt einen Nachfragerückgang und prognostiziert in naher Zukunft einen entsprechenden Rückgang der Immobilienverkaufspreise. Die Dieründe dafür sind vielfältig: die Unsicherheit nach der Pandemie, die Verschlechterung städtischer Gebiete und die steigende Inflation.
®Rechte vorbehalte, Stefania Rachiele
©Wiedergabe nur nach ausdrücklicher Quellenangabe
Fonte: USB Insight
Commenti
Posta un commento